EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf von Immobilien

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Gespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert neutral einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page